Vier Krippengruppen mit bis zu 15 Plätzen für Kinder zwischen 8 Wochen und drei Jahren und zwei Kindergartengruppen mit jeweils 25 Kindern im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt.

Ein Turnraum wird sowohl im Freispiel als auch gezielt während eines vielfältigen Angebotes in der wöchentlichen Turnstunde zur Schulung motorischer Fähigkeiten, Fertigkeiten und zur Bewegungskoordination genutzt.

Die Gruppenräume orientieren sich an Interessen der Kinder und bieten durch das Anregen neuer Lernimpulse Förderung für unterschiedliche Entwicklungsphasen. Jede Kindergartengruppe verfügt über eine Galerie in einer zweiten Etage, die an die Gruppenbedürfnisse angepasst sind.

Unseren Krippenkindern steht ein großzügiger Gruppenraum zur Verfügung, der ihnen als „sicherer Hafen“ in einem geschützten Rahmen dient – Entwicklungsschritte können sicher bewältigt und eine Entfaltung ermöglicht werden.

Außenanlagen bieten den Kindern vielfältige Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten, so dass eine ganzheitliche Entwicklung der Kinder begünstigt wird.

In unserer Einrichtung wird das Essen von unserer Köchin täglich frisch zubereitet. Dabei legen wir großen Wert auf eine ausgewogene Ernährung. Wir nehmen die Mahlzeiten in einer ruhigen, gemütlichen Atmosphäre ein, um dem Essen einen entsprechenden Rahmen zu geben.

„Spiel ist nicht Spielerei es hat hohen Ernst und tiefe Bedeutung“

Friedrich Fröbel (1782 – 1852)